Natürliche Hochzeitsfotografie von Malte Dietsch


Mein Urlaub in der Hohen Tatra

Vor kurzem verbrachte ich eine Woche in der Hohen Tatra in der Slowakei. Ich bin ja leidenschaftlicher Wanderer und Bergsteiger. Die Hohe Tatra ist das kleinste Hochgebirge der Welt! Warum? Nun, das Gebirge ist nur 25 km breit, 2655 m hoch und steht quasi mitten in der flachen Landschaft. Ein irrsinniger Anblick.

Mit meinem Bergführer Tomas habe ich die Gerlachspitze (2655 m, höchster Berg der Slowakei) bestiegen und alleine bin ich dann noch auf den polnischen höchsten Berg, den Rysy (2499 m). Der erste Berg war hauptsächlich eine Klettertour und der zweite eine schöne Wanderung mit leichter Kletterei zum Ende hin. Ein Genuss!

Aber auch um die Hohe Tatra herum gibt es einiges zu sehen, z.B. Eishöhlen, hübsche kleine Städte oder Burgen. Insgesamt kann ich einen Urlaub in der Hohen Tatra auf jeden Fall empfehlen. Es ist eine schöne Mischung aus Natur und Kultur. Und ein bisschen Postkommunismus ist auch noch drin, was dem ganzen einen besonderen Charme verleiht - das ist interessant und nicht negativ gemeint!

Mein Urlaub in der Hohen TatraMein Urlaub in der Hohen TatraMein Urlaub in der Hohen TatraMein Urlaub in der Hohen TatraMein Urlaub in der Hohen TatraMein Urlaub in der Hohen TatraMein Urlaub in der Hohen TatraMein Urlaub in der Hohen TatraMein Urlaub in der Hohen TatraMein Urlaub in der Hohen TatraMein Urlaub in der Hohen TatraMein Urlaub in der Hohen TatraMein Urlaub in der Hohen TatraMein Urlaub in der Hohen TatraMein Urlaub in der Hohen TatraMein Urlaub in der Hohen TatraMein Urlaub in der Hohen TatraMein Urlaub in der Hohen TatraMein Urlaub in der Hohen TatraMein Urlaub in der Hohen TatraMein Urlaub in der Hohen TatraMein Urlaub in der Hohen TatraMein Urlaub in der Hohen TatraMein Urlaub in der Hohen TatraMein Urlaub in der Hohen TatraMein Urlaub in der Hohen TatraMein Urlaub in der Hohen TatraMein Urlaub in der Hohen TatraMein Urlaub in der Hohen TatraMein Urlaub in der Hohen TatraMein Urlaub in der Hohen TatraMein Urlaub in der Hohen TatraMein Urlaub in der Hohen TatraMein Urlaub in der Hohen TatraMein Urlaub in der Hohen TatraMein Urlaub in der Hohen TatraMein Urlaub in der Hohen TatraMein Urlaub in der Hohen Tatra

© 2017 Malte Dietsch | Impressum |