Natürliche Hochzeitsfotografie von Malte Dietsch


*** CORONA-INFO ***

Bei allen Shootings verwende ich ein Tele-Objektiv, so dass der gesetzliche Mindestabstand für Covid-19 (Corona) auf jeden Fall eingehalten wird.

Derzeit möglich (Gruppe 2 Personen oder Familie ist erlaubt, Fotograf mit Mindestabstand): Paarshooting, Familienshooting, Porträtshooting, Freudinnen-Shooting

Fotograf Taufe in Hamburg

Die Taufe ist ein wichtiges Ereignis im Leben eurer Kinder. Dieses sollte durch einen professionellen Fotografen festgehalten werden, damit ihr später schöne Erinnerungen an dieses Ereignis habt. Als Fotograf aus Hamburg-Barmbek fotografiere ich Taufen im gesamten Hamburger Gebiet.

Hier seht ihr Beispielbilder von Taufen:

Hier könnt ihr euch ein freie Taufe auf dem Land ansehen

Hier könnt ihr euch Taufe im Rahmen einer Hochzeit ansehen («Traufe»)

Ich fange ca. 15 Minuten vor Beginn an zu fotografieren. Es geht los mit Außenaufnahmen der Kirche, dann fotografiere ich die ankommenden Gäste. So habt ihr auch gleich schöne Erinnerungen an eure Verwandten und Freunde. Es geht mir darum, eine kleine Geschichte zu erzählen. Ich fange aus dem Hintergrund unauffällig die Emotionen der Gäste ein.

Wenn es dann in die Kirche geht, wird der Pastor zunächst eine kleine Ansprache halten. Ihr werdet ihn am Kircheneingang um die Taufe eures Kindes bitten. Dann geht es weiter nach vorne zum Taufbecken. Es werden Lieder gesungen und Stellen aus der Bibel zitiert. Auch hierbei mache ich schöne Fotos von der Taufgesellschaft, der Kirche und natürlich eurem Kind. Hier können tolle Nahaufnahmen mit Teleobjektiv gelingen. Natürlich bleibe ich als Fotograf stets in angemessener Entfernung, um die Zeremonie nicht zu stören. Schließlich kommt der wichtigeste Moment: die Taufe selbst. Euer Kind wird vom Pastor mit etwas Wasser übergossen.

Nach der Taufe machen wir einige Gruppenbilder, z.B. von euch und dem Kind, von der gesamten Gesellschaft und in einigen kleineren Zusammenstellungen, ganz wie ihr möchtet.

Bei der Fotografie einer Taufe arbeite ich immer mit zwei Kameras. Das hat den Vorteil, dass ich durch die zwei lichtstarken Objektive vielfältige Perspektiven einfangen kann. Ich arbeite mit einer Profiausrüstung von Canon und benötige auch in einer Kirche keinen Blitz. Eine hohe inhaltliche und technische Bildqualität ist mir für meine Kunden, aber auch für mich persönlich sehr wichtig.

Taufen beinhalten bei mir folgende Leistungen:

  • Vorgespräch
  • Bilder in voller Auflösung als Download
  • Bilder werden in meinem Stil bearbeitet
  • Online-Galerie aller Bilder für 6 Monate
  • Dauer: 1 Stunde (auf Wunsch auch länger)

Preis: auf Anfrage | Terminanfrage


© 2024 Malte Dietsch | Impressum |